Springe zum Inhalt

Wellness liegt im Trend – mehr denn je

Immer häufiger hört man von Freunden, wie sie über den erst kürzlich getätigten Urlaub im Vitalhotel berichten. Dabei wird einem vorgeschwärmt, was man alles versäumt hat: Angefangen bei diversen Massagetherapien hin zu verschiedene Saunen und dem besonders guten Essen. Dabei hören die Leute teilweise gar nicht mehr auf, über diese schöne Zeit im Vitalhotel zu sprechen. Dass ein Wochenende mit Wellness allerdings sehr viel Positives aufzuweisen hat, ist kein Geheimnis. Dies sieht man auch in zahlreichen Statistiken, die sich über das Urlaubsverhalten der Österreicher Gedanken gemacht haben. So ist deutlich zu erkennen, dass der Aufenthalt im Vitalhotel immer größeren Zulauf erhält. Besonders in Österreich fahren immer mehr Leute in den Westen, in die Bundesländer Tirol und Vorarlberg.

Egal zu welcher Jahreszeit, ob im Sommer oder im Winter, diese Bundesländer haben eine großartige Landschaft zu bieten. Und in dieser lässt sich so manches unternehmen. Im Winter überwiegen zweifellos die Wintersportarten. Bei Skifahren, Langlauf und Schneeschuhwandern lässt es sich gemütlich regenerieren und ausruhen. Aber auch im Sommer bieten diese Berglandschaften zahlreiche Möglichkeiten für die Freizeit.

Der Grund, wieso Wellness gerade am Wochenende sehr gerne genossen wird, ist einfach auszumachen. Denn durch die ständig steigenden Anforderungen am Arbeitsmarkt sind die Leute heutzutage gestresster als jemals zuvor. Es muss heutzutage immer mehr in kürzerer Zeit erreicht werden, als dies noch vor einigen Jahren der Fall war. Dies schlägt natürlich auch auf die Gesundheit der Arbeitnehmer. So sehnen sie sich nach Ruhe und Regeneration am Wochenende. Und genau diese ist im Idealfall im Vitalhotel zu finden. Denn dieses ermöglicht dem Gast eine individuelle Behandlungs- und Erholungsphase.

Somit bietet ein Vitalhotel alles, um sich im Wellness Kurzurlaub ausgesprochen wohl zu fühlen. Die Menschen können nach einem Wochenende mit Wellness am Montag wieder um vieles entspannter arbeiten gehen und leben so gesünder und damit wohl auch um einige Jahre länger.

  1. Uwe Hampel #

    Ich denke, die Menschen sind einfach nur auf der Suche nach Entspannung.

    April 6, 2012
  2. Panek #

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich hierbei um eine hervorragende Möglichkeit handelt um Entspannung, innere Ruhe und neue Kraft zu tanken um den Stressigen und hektischen Alltag bewältigen zu können.

    Juni 25, 2012
  3. Josefine #

    Hi,

    ich stehe auch jeden Tag unter Erfolgsdruck und das wird ganz bestimmt nicht weniger werden. Deshalb mache ich gerne öfters mal ein Wellnesswochenende, damit ich mich entspannen und regenerieren kann.

    Die Zeit sollte man sich wirklich nehmen. Wem das Reisen zu stressig ist, der sollte zumindest öfter mal ein Thermalbad mit Saunalandschaft und einem Wellnessbereich aufsuchen.

    Einfach mal raus und wieder Kraft tanken – das muss sein.

    Juli 13, 2012

Hinterlasse eine Antwort

Hinweis: Sie können einfaches XHTML in Ihren Kommentaren verwenden. Ihre E-Mail werden wir niemals veröffentlichen.

Abonnieren Sie diese Kommentare über RSS